top of page
Bindung und Vertrauen

Hallo - ich bin Felicitas. 

Schön, dass du da bist!

Ich bin Hundetrainerin und Coach für Menschen mit Hund. Meine Vision ist es Hunden eine Stimme für einen bedürfnisorientierten und fairen Umgang mit ihnen zu geben sowie Hundehalter:innen darin zu unterstützen die Ziele mit ihrem Hund zu erreichen. 

Ich möchte dir zeigen wie du dir ein entspanntes und harmonisches Zusammenleben mit deinem Hund aufbauen kannst!

Ich begleite dich und deinen Hund ganzheitlich mit gewaltfreiem und bedürfnisorientiertem Hundetraining  und einem Coaching, in dem deine persönliche Entwicklung im Vordergrund steht. 

Das Ziel meines Coachings ist es die Ursache eines Problems herauszufinden und nicht nur Symptome zu „bekämpfen“. Bei der Suche nach der Ursache betrachte ich Hund und Halter:in gleichermaßen. Im Fokus stehen hierbei der Aufbau einer harmonischen Mensch-Hund Bindung, der Aufbau einer fairen Kommunikation und eine ganzheitliche Entspannung für Mensch und Hund

 

Als Hundetrainerin,

Pawsitive Life® Coach und Aromaöl-beraterin unterstütze ich dich also ganzheitlich, lösungsorientiert

und fair

Bonnie und Alma
Gold Klebestreifen
Gold Klebestreifen

Ich lebe zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Hündinnen Bonnie (English Setter) und Alma (Border Collie Mix) - beide aus dem Tierschutz - in Hamburg Wellingsbüttel. 

Die Zusammenarbeit mit Hunden und deren Menschen sehe ich als meine Berufung. Ich bin studierte Gesundheitsökonomin und habe auch einige Jahre in dem Beruf in Kliniken und Beratungsunternehmen gearbeitet.

Doch mein tiefer Wunsch meine Berufung mehr ausleben zu können, ist immer mehr in meinen Fokus gerückt.

Daher kam es, dass ich 2020 eine Ausbildung zur Hundetrainerin begonnen habe und 2021 nebenberuflich meine Hundeschule persodog aufgebaut habe. 

Heute bin ich voll mit meiner Hundeschule selbständig und habe mir damit meinen Traum von einem selbstbestimmten Leben erfüllt. 

Glücklich mit Hund

Ausbildungen

2020 - 2021: Ausbildung zur Hundetrainerin: Schulungszentrum Ziemer & Falke

2021 - 2022: Ausbildung zum Pawsitive Life® Coach: Pawsitive Life Coaching by Kirsten Mahne

Ich bilde mich regelmäßig in den Bereichen Hundetraining, Hundegesundheit, Aromaöltherapie und Coaching weiter. 

Siegel Pawsitive Life
Siegel Ziemer & Falke
bottom of page